Du bist hier: HomeForumSmalltalk & More › Euer Leibgericht? Login!

Euer Leibgericht?

2 Antworten | 187 mal gelesen

 1 von 1 1
Samantha
23.09.2020 14:20 Uhr
70180 Stuttgart

Samantha
Mitglied seit:
12.03.2020
23 Besuche
8 Themen
18 Antworten

Beitrag Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher

› Vote now!
Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich eine Leibspeise, über die ihr euch immer freut?
Meine ist wahrscheinlich ein einfacher Gemüseauflauf mit ganz viel überbackenem Käse.
Wenn es mir mal nicht so gut geht, verbessert das sofort meinen Tag.
Allerdings bin ich auch ein emotionaler Esser, das ist sicher nicht bei jedem so.

Grüße
     
Tastenhengst
23.09.2020 15:03 Uhr
12435 Berlin

Tastenhengst
Mitglied seit:
12.02.2020
32 Besuche
12 Themen
18 Antworten

Hallo Samantha,

ich esse gerne Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln. Ist zwar ein einfaches Gericht, aber gut.
Bis zur nächsten Spargelzeit dauert es zwar wieder etwas, aber das Warten lohnt sich.
Gut schmecken tut nämlich nur der regional saisonale Spargel, vor allem mit dem Spargelwein von der Markgräfler Weintheke . Unbedingt mal probieren, wenn im April die Zeit wieder reif für Spargel wird.

Meine Theorie: Saisonale Kost passt immer zur aktuellen Wetterlage und schmeckt daher besonders gut. Ich freue mich auch schon über Wirsing- und Kohlgerichte.


HG
    
Jordi
24.09.2020 15:46 Uhr
44628 Herne

Jordi
Mitglied seit:
02.09.2020
12 Besuche
1 Themen
14 Antworten

Hallo Samantha,

ich muss dir ehrlich danken für diesen Thread. Seit meiner chronischen
Gastritis kann ich nämlich so gut wie nichts von dem essen, was ich zuvor mochte. Das beste Gericht, was ich auch absolut vermisse, ist Gyros-Weißkohl-Auflauf, am besten noch super dick mit Weißkäse bedeckt. u
Dafür werden verschiedenfarbige Paprikas geschnibbelt, mit Hack vermengt und Weißkohl, dann kommt noch Creme Fraiche und Weißkäse dazu... einfach toll. Aber da mein Magen bei sowas nicht mitspielt, kann ich nur noch in Erinnerungen schwelgen.
Ich war so froh, dass meine Magenspiegelung in Nürnberg letztes Jahr fast schon angenehm verlaufen ist. Hatte aber zum Glück sehr lange nach Spezialisten recherchiert und mich schlussendlich für diese Praxis hier hier entschieden, falls zufällig noch jemand auf der Suche ist. Mittlerweile hat sich mein Geschmack auch ein bisschen verändert ( zum Glück! ). Was ich jetzt am liebsten esse, wirkt sich nicht nur positiv auf meine Magenschleimhaut aus sondern hat mich auch noch ein wenig abnehmen lassen, haha!
Was ich jetzt am liebsten esse und zum Glück auch essen darf ist Brennnesselsuppe mit Kreuzkümmel und Koriander. Davon könnte ich auch riesige Portionen verdrücken, ohne dass irgendwas passiert. Allerdings müssen Magen-Darm-Beschwerden natürlich nicht immer von der Magenschleimhaut kommen. Ich würde sogar sagen, dass ich da vergleichsweise Glück hatte, weil meine Beschwerden zwar schlimm waren, aber letztendlich kein Geschwür oder sowas und ich kann gut damit leben. Es ist nunmal wichtig, dass man sich von Spezialisten behandeln lässt, auch bei einer Darmspiegelung zum Beispiel. Da würde ich das Preventive Care Center in Nürnberg definitiv empfehlen:
https://www.preventivecarecenter.de/therapie/nuernberg/gastroenterologie-nuernberg-dr-stephan-bender/

Man sollte sich aber letztendlich auch nicht alles verwehren, doch ist es wirklich wichtig, beim Essen auch auf die eigene Gesundheit zu achten. Wenn Kinder (!) behaupten, ihr Lieblingsessen sei McDonalds, wird mir übel!
    
 1 von 1 1
EventCenter
› User online: 58
› User im Chat: 0
Aktuelle Events
schnell
langsam
 
Buttonbar

permalink memorypoint Missbrauch melden! Hilfe