Ich bin ein großer Fan des Hip Hop Dance. Immer wenn ich mal eine Pause beim Lernen einlege, mache ich mir eine CD in den CD-Spieler und lege los mit Hip Hop Dance. Neulich sprach mich eine Freundin an und meinte, dass ich öfter mal Sport machen sollte. Ich war erst etwas vor den Kopf geschlagen. Auch wenn ich nicht laufe oder schwimme â013 Tanzen ist auch Sport und
gesund. Das kann man überall nachlesen, wenn man sich mal ein wenig informiert. Das Tanzen â013 und damit auch mein Hip Hop Dance â013 ist richtiges
Training.
Das ist doch auch einleuchtend: Man braucht Ausdauer und Kraft für
Hip Hop Dance. Die Musik ist sehr mitreißend und man bewegt sich schnell. Wenn man ungeübt ist oder wenn man sich â013 mitgerissen von der Musik - mal richtig auspowert, kommt man beim Hip Hop Dance auch mal ins Schnaufen. Der Kreislauf wird angeregt und gleichzeitig steigt meine Laune. Gut für die Figur ist das auch.
Ich gehe auch gerne auf Event Veranstaltungen, wenn dort die richtige Musik für den Hip Hop Dance läuft. Eigentlich weiß ich immer, wann was los ist und wo eine spannende Event Veranstaltung läuft. Clubs, Festivals â013 all das interessiert mich. Dort treffe ich auch viele Freunde, die ebenfalls Hip Hop Dance mögen.
Trotzdem hat mich meine Freundin mich ins Grübeln gebracht: Ich tanze entweder auf einer Event Veranstaltung oder ich tanze Hip Hop Dance zuhause. Wäre es denn nicht spannend in einer Gruppe meinen Stil des Hip Hop Dance auszubauen, also neue Schritte und Bewegungsabläufe zu lernen? Da steckt dann nochmal ein ganz anderer sportlicher Aspekt dahinter, denn gemeinsam macht Hip Hop Dance sicher mehr Spaß. Und man kann sich gegenseitig anspornen. Sicher ist es auch schön, neue Leute zu treffen, die gleiche Interessen haben. Da kann man sich über das Tanzen â013 den Hip Hop Dance â013 austauschen, aber auch über anstehende Event Veranstaltungen.