Bundesfreiwilligendienst oder Soldatin auf Zeit?!?!?!
Eine Karriere bei der Bundeswehr?!
Ich habe gestern einen Brief von der Bundeswehr erhalten, in der für eine Karriere geworben wird. Verschiedene Berufe, Aufstiegsmöglichkeiten, attraktive Entlohnung... Nur die besten Dinge...
Dieses Thema beschäftigt mich nun schon den ganzen Tag, immer wieder gleiten meine Gedanken in diese Richtung ab...
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die Bundeswehr steht für Krieg und Krieg möchte ich nicht, doch denke ich kann es auch eine Erfahrung sein die mein Leben bereichert.
Außerdem ist Geld verdienen schon sehr in meinem Sinne. Aber weg von zu Hause, allein unter Fremden. Das frühe Aufstehen wäre da noch das Kleinste, daran kann man sich schnell gewöhnen.
Nur könnte ich das körperlich schaffen?! Sportlich bin ich ja nicht wirklich...
Macht meine Kondition das mit oder erlige ich da schon nach ein paar Minuten?
Und sollte ich mich entscheiden meinen Körper zu quälen und zum Äußersten zu bringen, dann bleibt noch die Entscheidung: Herr, Luftwaffe oder doch Marine?
In der Marine muss man ans Meer und das Meer ist so ziemlich am genau anderen Ende von Deutschland, so weit möchte ich dann wohl nicht, aber mit dem Wasser war ich schon immer sehr verbunden. Lufwaffe ist mit Höhenangst wohl auch nicht gerade die beste Idee, doch eine eventuell sehr heilende Therapie. Beim Heer wäre wieder dieser sportliche Aspekt ein Problem.
Fragen über Fragen, Problemchen und Probleme und der doch noch recht schlechte Ruf eines Soldaten oder in meinem Fall einer Soldatin...
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Autor
Geschrieben von
Alesia | 20.03.2013 um 12:52 Uhr