Langsam muss ich mir darüber Gedanken machen, denn bald ist es so weit. Ich muss bzw. werde umziehen. Neue Umgebung und somit neues Glück in der Wohnung. Mein zukünftiges Domizil ist wirklich schön. Ich habe ein gemütliches Wohnzimmer, eine kleine Küche, ein Bad mit Fenster, ein helles Schlafzimmer und sogar einen Balkon. Vor lauer Ideen wie ich diese Räume nun mit Leben füllen könnte, komme ich einfach nicht weiter â013 weil ich mich nicht entscheiden kann. Am Anfang war ich ziemlich hilflos, aber dann habe ich mich im
Internet über Dekoration und Einrichtung informiert. Jetzt dachte ich mir vielleicht helfen ja anderen meine Ideen bei einer geplanten Renovierung oder Neugestaltung.
Als erstes die Küche. Der Raum ist rechteckig und hat an der linken Seite eine weiße Küchenzeile. Rechts daneben, an der Außenwand, das Fenster. Ich möchte nun die freie lange Wand streichen. Als Untergrund dient eine Raufasertapete. Meine erste Idee ist vielleicht etwas schwieriger um zusetzten. Ich fände es schön die Wand gestreift zu streichen. Also abwechseln ein breiter etwa 30-35 cm breiter weißer Streifen, danach ein etwa 15 cm breiter hellgrüner Streifen und danach ein etwa 7 cm dünner türkisblauer Streifen. Oder ich streiche die Wand in einem satten Violetten Ton in einer Art Holzbalkenmuster. Ich würde also Streifen, in der Art von Holzbalken, weiß lassen, damit die Farbe den Raum nicht erdrückt.
Im Schlafzimmer schwanke ich zwischen grau-rosé oder grün-türkis. Ich wollte die Wand an der das Bett steht in einem hellen grau Ton streichen und dann einen breiten rosé Streifen an allen Wänden lang laufen lassen. An die Wände würden dann noch schöne schwarz-weiß Fotos kommen. Die andere Variante hat wieder meine eigentlichen Lieblingsfarben dabei. Ich würde wieder die Wand an der mein Bett steht mit verschiedenen ausgemalten Kreisen in Grün und Türkis bemalen. Auch an die anderen Wände würden Kreise kommen, nur nicht mehr in gleich großer Anzahl. In die Kreise würde ich dann meine Bilder hängen.
Nur beim Wohnzimmer fällt es mir einfacher. Hier möchte ich den schwarz-weiß Look ausprobieren. Ich werde eine große Fläche der Wand schwarz streichen und darauf weiße Bilderrahmen mit Urlaubserinnerungen hängen. Der Großteil der Möbel ist weiß, kombiniert mit schwarzen Stücken. Als i-Tüpfelchen bzw. Blickfang dekoriere ich das Zimmer mit kräftigen Blauen Kissen, Decken und kleinen Dekorelementen. Achso jetzt hätte ich es fast vergessen. Wenn ihr auch nur bestimmte Bereiche streichen wollt, diese lieber
abkleben. Auf das Klebeband dann dünn weiße Farbe aufstreichen. Dadurch schließen sich die Zwischenräume und beim Streichen kann keine Farbe mehr unter das Klebeband laufen.