Ich arbeite im Einzelhandel!
Ich arbeite im Einzelhandel.....
..... ich bin der Lage gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen zu beantworten, 5 Preise für verschiedene Artikel aus dem Stehgreif auswendig zu wissen, Bestellungen bei 6 verschiedenen Kunden zu tätigen und nehme 7 eingehende Telefonanrufe entgegen.
Ich spreche alle Sprachen, verstehe jeden Dialekt, kann jede Währung im Nu umrechnen, habe mit allen Bereichen der Abteilung zu tun, kenne jeden Artikel, weiß wann er lieferbar ist und kenne natürlich alle seine Eigenschaften.
Ich bin verantwortlich für die kleine Aufschrift auf der Verpackung, für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann, für unvollständige Beschreibungen und deren schlechte Übersetzung, die Reparaturdauer beim Hersteller, eventuelle spätere Mängel und natürlich auch für die überteuerten Preise.
Des Weitern bin ich verantwortlich für das heutige Wetter, die unwürdigen Bedingungen der Anreise, die vollen Busse, U- und S-Bahnen, die verstopften Straßen und die vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf meine Kappe. Sie dürfen mich gerne dafür anschreien!
Ich habe magische Fähigkeiten und kann ausverkaufte Artikel und überschrittene Rücklagen herbeizaubern. Außerdem bin ich in der Lage, die Ware zu allen Wunschzeiten vorrätig zu haben.
Ich kann die Wünsche meiner Kunden von ihrer Stirn ablesen. Ich weiß auch, dass sie, wenn sie eine Rücklage für Freitag machen, diese in Wirklichkeit erst am Samstag abholen wollen.
Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden den Psychiater. Ich bin ihnen gerne beim Abbau ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit voller Ruhe auch gerne die schlimmsten Beschimpfungen und Behandlungen.
Alkohol- und Knoblauchfahnen sowie Schweißgeruch gehören zu meinen Lieblingsdüften. Hauchen sie mich ruhig nach Herzenslust an!
Laden Sie all Ihren Frust bei mir ab. Noch habe ich Freunde, denen ich es mit gleicher Münze heimzahlen kann, denn sie haben es schließlich verdient.
Ich ersetze die Hausinformation, bin Fremdenführer, Meinungsforscher, Kreditkartenberater, Reinigungskraft, stundenlanger Hochzeitsberater zum Nulltarif und trage bis zu Rente täglich Trauerbekleidung.
Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden und meine Familie ist mir unwichtig, denn persönliche Freizeit ist mir ein Graus. Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen selbstlos zu dienen.
Ich arbeite sehr gerne im Einzelhandel!
Autor
Geschrieben von
BlackDevil | 25.06.2008 um 18:28 Uhr