Ich bin Single. - Gute Besserung.
"Ich bin Single."- heute für Manche kein einfacher Satz von einem Menschen der mit seiner aktuellen Lebenslage zufrieden ist. Oft eher ein Bekenntnis zu einem krankheitsähnlichen Zustand, der sofort und mit allen Mitteln geändert werden muss, ähnlich wie das Auskurieren einer Grippe.
Single sein- der sichere Grund für bodenlose Traurigkeit, Unausgeglichenheit und das Ergebnis totalen Versagens.
Glücklich damit sein? Zufrieden? Unmöglich!
Ich bin auch Single. Auch noch als einzige Frau in der Clique und egal wie wenig sich Manche leiden können, in einem Punkt sind sie sich alle einig: Ein Freund für Alesia muss her!
Und so werden seit Monaten, vorwiegend von meinen weiblichen Bekannten, alle Singlemänner in der Clique oder etwas weitläufigeren Bekanntschaft auf "Beziehungstauglichkeit" geprüft und nach reichlichen Überlegungen mir dann mit vollem Stolz präsentiert. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und wenn ich das dann auch noch, ohne Umschweife, zum Ausdruck bringe (denn meine Freunde, sind nicht umsonst "nur" meine Freunde) ist die Enttäuschung meiner Liebesboten schier unendlich. So viel Mühe haben sie sich gegeben, so viel Zeit investiert, nur um mir den, mittlerweile 1.000sten, perfekten Partner zu präsentieren und ich weiß das noch nicht einmal zu würdigen. Wie kann ich nur!
Für mich ist das Thema hiermit vom Tisch, nicht aber für meine unermüdlichen kleinen Helferchen um mir ein glückliches Leben zu ermöglichen.
Ein längeres Gespräch oder eine Umarmung zu viel mit dem Auserwählten und sie sind sich sicher: Ich hatte doch recht! Er gefällt dir!
Wie kann ich da noch meine totale Verliebtheit leugnen?
Autor
Geschrieben von
Alesia | 20.02.2013 um 09:50 Uhr