...wenn du einmal heiraten tust, dann bitte nicht aus Liebe, sondern aus purer Bequemlichkeit; über Liebe jammert jeder, aber über Bequemlichkeit niemand.
…heiraten und vors Standesamt zu treten ist gar nicht mal so schlimm, das Schlimmste daran ist, dass man sich auch noch das Bett teilen muss.
...noch schlimmer? - früher dachte ich, dass das Schlimmste an einer Partnerschaft ist, mit einer Frau ins Bett zu gehen, aber da habe ich mich wohl geirrt; das Schlimmste ist wohl die kostenlose Zugabe einer Schwiegermutter.
Reden ist Silber; Schweigen ist Gold...mit der Zeit kehrt Routine in die Partnerschaft ein, man hat sich nix mehr zu sagen, Schweigend sitzt man sich gegenüber, stiert sich an, futtert seine Chips. Hat so aber auch Vorteile, wenn niemand den Mund aufbringt, dann gibt auch keinen Streit.
Am interessantesten ist die Partnerschaft, wenn es zum Rosenkrieg kommt, da legen sich beide ins Zeug, erwachen aus ihrer Apathie.
Darum: eine Beziehung sollte man immer am Besten beenden, wenn es am Schönsten ist, zumindest hat man dann alles in bester Erinnerung.
greetings from unterfranken (gauni2002)