Starke Unwetter mit Gewitter und sinnflutartigen Regefällen haben am Mittwoch Rheinland-Pfalz überquert und in Undenheim (Rheinhessen) und im Donnersbergkreis zwei Menschen das Leben gekostet.
Auf den Straßen rund um Mainz herrschten zum Teil chaotische Zustände, was ich auch am eigenen Leib sprüren mußte. So ging zweitweise auf der A60 bei Mainz gar nichts mehr. Die Autobahn verwandelte sich in einen kleinen Fluß und die Sichtweite lag durch den starken Regen zum Teil unter 20 Metern. In der Innenstadt von Mainz stand das Wasser zum teil hüfthoch (!) in den Straßen.
Im Rheinhessischen Undenheim (Kreis Mainz-Bingen) wurde ein Arbeiter am Mittag tot im Weinberg aufgefunden. Nach Mitteilung der Mainzer Polizei wird davon ausgegangen das er möglicherweise von einem Blitz erschlagen wurde.
Im Donnersbergkreis geriet eine 19 jährige mit Ihrem Auto auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem LKW zusammen. Nach Auskunft der Polizei, starb die 19-jährige noch an der Unglücksstelle.
Foto: deutsche Presse Agentur