Stefan | 10.06.2008 13:20 Uhr |
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Lieber VDH & liebe user!
Speicherplatz kostet Geld, daher können wir nur begrenzt "kostenlosen Speicherplatz" zur Verfügung stellen. Es wäre machbar eine Kaufoption einzurichten. Jedoch sind aktuell noch zu wenig User an "mehr Speicherplatz" interessiert. Die Kosten der Integration einer Livepaymant-Schnittstelle würde den wohl darauf folgenden Umsatz übertreffen. Vielleicht irre ich mich ja. Sagt doch mal, wieviel würdet Ihr für das folgende Modell monatlich freiwillig bezahlen. - Media-Speicher 100 MB - Video-Speicher 150 MB Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Gruss Stefan |
So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Hab Euch alle lieb !
Geändert von Stefan (10.06.2008 um 13:30 Uhr).
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Stefan | 10.06.2008 13:34 Uhr |
10 Euro ist eindeutig zu viel und wohl kaum einer würde 10 Euro im Monat bezahlen. Ich jedenfalls nicht.
Aber macht mal weiter Vorschläge. Gruss Stefan |
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So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Hab Euch alle lieb ! Geändert von Stefan (10.06.2008 um 13:34 Uhr). |
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VDH | 10.06.2008 13:47 Uhr |
Ich klicke bei jedem Einloggen auf die Werbebanner - ist das ok für dich?
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Stefan | 10.06.2008 13:52 Uhr |
Ok Hudson !
Wenn 500 GB verbraten sind, wer bezahlt dann den weiteren Betrieb der Festplatte ? Den Traffic usw. ? Wir werden uns ein System überlegen. Bis dahin könnte man vielleicht eine solche Variante anstreben. Ich gebe Bescheid. Gruss Stefan |
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So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Hab Euch alle lieb ! |
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leli9598 | 10.06.2008 21:50 Uhr |
Sorry, aber ich finde das Thema einfach müßig.
Wenn hier angefangen wird über "Kaufoptionen" zu diskutieren fangen doch erst die Probleme an. - Was ist wenn ein User sich abmeldet, will er dann Geld zurückverlangen ? - Was ist, wenn Bilder oder Videos vom Team abgelehnt werden, gibt es dann diskussionen "Ich habe haber den Platz gekauft ? Viel mehr sollte sich jeder User überlegen was für Fotos und Videos er einstellt und nicht jeden "Scheiß" einstellen... Sorry für die Deutlichkeit. Wenn User wirklich mehr Speicherplatz benötigen, denke ich mal so wie ich Stefan und das Team kenn ist das doch seither kein großes Problem. Eine einfache nette Anfrage und schon handelt das Team sicherlich kulant. Geht doch mal zu Euren Internetprovider und bucht dort ein "Fotoalbum", hier gibt ist ganz klar das das monatlich was kostet. Aber hier sind wir in einer Comunitiy in der der Spaß im Vordergrund stehen soll. Stefan und sein Team haben hier in kürzester Zeit etwas aus dem Boden gestampft und ein "schweinegeld" erstmal investiert, damit hier jeder von uns sich austoben kann. Weiter arbeitet das Team immer wieder an Weiterentwicklungen wie z.B. das Gästebuch, auch das kostet Geld und ist nicht umsonst einfach mal so zu bekommen. Bis die Investitionskosten mal annähernd durch Werbung eingefahren werden, wird sicherlich noch dauern. Ich finde es einfach nicht OK, das jetzt hier Aktionen die sich das Team ausgedacht hat auch noch mit, für meine Ansicht nach "dummen Kommentaren" behaftet werden. Ich will hier mal die Gelegenheit nutzen und Stefan und seinem Team ein ganz dickes Lob und Dankeschön aussprechen ! ! ! LG Thorsten P.S. Bevor Fragen kommen ... NEIN ich bin nicht im Team. |
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Stefan | 10.06.2008 22:05 Uhr |
Zitat von Irish
Es war doch mal die Rede davon das man durch Punkte Speicherplatz kaufen kann ! Kommt da noch was ??? Hallo Björn !
Die Einlösung von Punkten soll bei Fertigstellung und Integration der verschiedenen Mitgliedschaftsmodelle zumindest teilweise möglich sein. Ich möchte mich ja nicht beklagen aber leli hat nicht ganz Unrecht. Wir sind wirklich bemüht fringo.de weiter zu entwickeln. Das die Wünsche der User im Vordergrund stehen, müsstest gerade du wissen. Der Wunsch "Gästebuch" kam aus Trier und wurde innerhalb von zwei Monaten umgesetzt. Das Gästebuch wurde nicht innerhalb von zwei Monaten per Mausklick angeschaltet, sondern professionell entwickelt und in die Community integriert. |
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So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Hab Euch alle lieb ! |
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Stefan | 10.06.2008 22:21 Uhr |
Zitat von HudsonHawk
du hast mit dem system definitiv die kosten für die festplatte raus.. für den weiteren betrieb service habt ihr eure werbung banner feste werbung etc. den rest könnte man über eine kostenpflichtige mitgliedschaft mit gewissen extras finanzieren.. traffic???? willst du mir erzählen das ihr traffic bezahlt?? seid wann im zeitalter der flatrates?? gruß HudsonHawk Hallo Björn!
Dieser Beitrag ist höchst unverschämt. Zum einen handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Festplatte, wie du sie im Saturn oder MediaMarkt kaufen kannst. Zum anderen glaube ich das du das Kostenmanagemant mir überlassen solltest, da du "offensichtlich" keine Ahnung hast wieviel Geld ein solches Projekt verschlingt. Mit Traffic habe ich wohl ein falsches Wort gewählt. Aber du darfst gerne mal unsere Flat`s dagegen rechnen. Mit einem 16000er DSL-Anschluss ist es da nicht getan. Davon abgesehen werden Dateien aus Sicherheitsgründen mehrfach, auf verschiedenen Festplatten, verschiedenen Servern und in verschiedenen Rechenzentren abgelegt. Und die aktuellen Werbeeinnahmen decken nicht 1 Prozent unserer Unkosten. Ich will mich ja nicht beklagen aber deine Rechnung geht mehr als gar nicht auf. Gruss Stefan |
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Stefan | 11.06.2008 10:25 Uhr |
Zitat von HudsonHawk
ich möchte hier keine fremdwerbung posten deswegen nenne ich auch keine namen aber... Unverschämt?? sorry aber dieser beitrag war mehr recht als schlecht.. ich versteh nur nicht wie ihr sinnlose nervige mails rauschickt von wegen wir sollten mehr die banner und werbungen anklicken damit sich fringo auch rechnet.. es ist verständlich das ihr kosten habt für specials, programm integrationen etc.. aber sorry du wirst dir doch sicherlich auch vernüftig alles durch gerechnet und einen finanzplan des ganzen erstellt haben damit sich fringo für dich rechnet oder nicht?? ich verstehe nur eines nicht, wie schaffen oder können es andere betreiber dieser art, vergleichbare angebote (nicht gleiche) eine völlig kostenlose bzw für einen verhältnismäßigen kleinen betrag diesen service anbieten??? um mal auf leli zurück zukommen.. ich muss nicht meinen internet provider anfragen oder bei ihm nach angeboten für bilder speicher nachschauen, wenn ich ganz offensichtlich für solchen speicher einen geringen bis gar keinen CENT bei anderen anbietern dafür bezahle... ich habe vielleicht keine ahnung von eurem kosten modell oder sonst irgendwelchen abwicklungs techniken bei euch.. das will ich auch gar nicht.. aber nur mal so am rande fringo.de ist jetzt ein halbes jahr alt.. mit der ersten beta phase schon bald ein 3/4 jahr wenn ich mich jetzt nicht irre.. und wir haben hier bisher ca. 900 user.. also sagen wir mal wenn ich das hochrechne in einem jahr haben wir hier die 1000 geschafft.. wie schafft es dann eine andere community die sage ich jetzt mal nur einen bruchteil (und da bin ich mir sehr sicher) von dem was fringo.de kostet, mit fast dem gleichen service mit fast den gleichen funktionen specials und modulen.. eine mitglieder zahl von zur zeit 980 aktiven usern in noch nicht mal 4 monaten in der ersten beta phase hinzubekommen??? wenn ich mir diese fakten und zahlen genau vor augen lege stefan und diese dann mit euch vergleiche.. dann weiß ich nicht wer was falsch macht oder wo die probleme mit den kosten liegen.. dieses war mein letzter beitrag zu diesem thema und ich werde mich auch auf keine weiteren diskussionen mehr einlassen.. bye HudsonHawk Hallo Björn!
Mails mit der Bitte mal einen Banner anzuklicken wird es nicht mehr geben. Diese Mails waren wirklich sinnlos und haben verhältnismässig zu nichts geführt. Es waren übrigens 4 Mails in 7 Monaten. fringo.de wird sich wenn es gut läuft frühestens nach 2 bis 3 Jahren selbst tragen. Sprich, die Einnahmen decken die Unkosten. Dafür müssten zu den jetzigen Aktivitäten mindestens 10.000 User hinzukommen und aktiv sein. Was den Betrieb einer solchen Community senkt, ist das selbst programmieren. Nennen wir mal das Beispiel wer-kennt-wen oder jappy.de. Beide Systeme werden von den Betreibern selbst gewartet und gepflegt. Zeit kostet zwar auch Geld aber wesentlich weniger als das Beauftragen einer Fremdfirma. Die Vermarktung der Werbung ist dort auf Grund der Markenstärke auch etwas einfacher. Werbetreibende gehen zu lokalisten.de und bitten darum für einen hohen Preis werben zu dürfen. Warum die Marken so stark sind ? Wäre für uns auch kein Problem. Die Markeneinführung lokalisten.de hat so weit ich informiert bin 3 Millionen Euro gekostet. Alleine die Produktion eines Werbespots kostet zwischen 25- und 100.000 Euro. Die eigentlichen Gründer der "großen" Communitys haben übrigens nichts mehr zu melden. Und was die Probleme der Kosten angeht: es gibt keine Probleme ! Ich wusste bereits vor dem Launch das frühestens in 2 bis 3 Jahren die laufenden Kosten mit Einnahmen gedeckt werden können. Wir sprechen über die zukünftige Kostendeckung, das scheinst du vergessen zu haben. Rechnen ist nicht deine Stärke Björn. Du schreibst wir haben nach einem halben jahr 900 user, dann müssten es nach einem jahr etwa 1000 sein. Um nochmal klar und deutlich abzuschließen. Wir planen Mitgliedschaftsmodelle die übrigens freiwillig sein werden. Alle jetzt angebotenen Möglichkeiten und Leistungen werden immer kostenlos bleiben. Die Mitgliedschaften werden neben Werbefreiheit weitere Module beinhalten und so interessant wie möglich gestaltet werden. Wer dann vom Status basic, auf light oder Premium umsteigt, entscheidet der User selbst. Die Kosten der Community sind nicht das Problem der User. Ehrlich gesagt sind die Kosten aktuell auch nicht mein Problem. Bei der Planung des Projektes wurde mit der besagte Kostendeckung in 3 Jahren gerechnet. Noch Fragen ? Liebe Grüße Stefan |
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leli9598 | 11.06.2008 10:30 Uhr |
In jeder Comunity bei mehreren 100 Usern gibt es immer wieder User die mit irgendwelchen Sachen unzufrieden sind.
Man kann es sicherlich nicht jedem Recht machen. Da hier jeder freiwillig ist, sehe ich das so, das jeder auch selbst entscheiden kann ob er das Angebot SO WIE ES IST nutzen möchte oder lieber gehen möchte. Ich finde die ganze Diskussion hier völlig Überflüssig, da wie ich schon gesagt habe, eine einfache Anfrage ans Team oder Stefan auf dem direkten Weg viele Probleme unkompliziert lösen könnte LG Thorsten |
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VDH | 11.06.2008 12:19 Uhr |
Guten Tag,
ich halte diese Diskussion ganz und gar nicht überflüssig. Eine Community lebt davon! Nur so kann der Stefan und sein Team auf Wünsche und Anregungen reagieren und die User erfahren mehr über die Hintergründe. Eine Community muss sich immer weiter entwickeln. Die Frage ist nur wie.....? "Nimms SO WIE ES IST, oder geh" ist bestimmt die falsche Einstellung. @leli9598 du darfst meiner Freundesanfrage trotzdem zustimmen |
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Stefan | 11.06.2008 13:15 Uhr |
Wie wäre es mit einer Umbenennung dieser Group ?
"Gespräche mit der fringo.de-Crew und dem Betreiber" oder so. So könnt Ihr Fragen und wünsche direkt an uns richten und erhaltet direkt von den zuständigen Mitarbeitern Antwort. Gruss Stefan |
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So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Hab Euch alle lieb ! |
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Stefan | 11.06.2008 17:20 Uhr |
Hallo Ihr Lieben!
Also ! Die zwei Wochen sind noch nicht um aber ich habe einen wirklich fairen und guten Vorschlag für Euch. Ihr bemüht Euch fringo.de weiter bekannt zu machen, werbt aktiv neue User an und belebt fringo.de mit Euren Aktivitäten. Als Gegenleistung erweitere ich Euren Speicher nach Bedarf kostenlos. Wer wie aktiv ist und wer wieviele User anwirbt ist für mich nur unter sehr großem Aufwand nachvollziehbar. Mein Angebot ist das berühmte "Geben & Nehmen" Seit einfach fair und gebt auch wenn Ihr nehmt. Ihr gebt uns das was unsere Community braucht, entegen gebe ich Euch das benötigte Speichervolumen. Natürlich sollten die Speicheranfragen an mich nicht zu unverschämt sein. Die Idee basiert auf der Tatsache das neue User und Aktivitäten aktuell im Gegensatz zu den Einnahmen viel wichtiger sind und wir alle logischerweise viel mehr Spass "gemeinsam" haben werden. Also! Brauchst du eine Speichererweiterung ? Schick mir eine PN ! Liebe Grüße Stefan NS.: Es gibt übrigens seit kurzem fringo.de-Flyer. Diese können bei mir kostenlos per PN (Adresse nicht vergessen) bestellt werden. |
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So, jetzt habe ich auch mal wieder was gesagt. Hab Euch alle lieb ! |
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VDH | 11.06.2008 23:49 Uhr |
Zitat von Stefan
"Ihr gebt uns das was unsere Community braucht, entegen gebe ich Euch das benötigte Speichervolumen." Das war der Satz auf den ich gewartet habe!
Ein guter Vorschlag durch Werbung neuer User das Speichervolumen zu erhöhen! Dann mal los! Gibt's die neuen Flyer auch als .pdf? Würde einige Freunde gerne per E-Mail einladen....... |
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