Du bist hier: HomeGroupsAlles rund um fringo.de & PCsGroupforum › nnaw16020811 Login!
Du bist hier: HomeForum › nnaw16020811 Login!

nnaw16020811

0 Antworten | 765 mal gelesen

 1 von 1 1
MysTy
16.02.2008 09:56 Uhr
54293 Trier

MysTy
Mitglied seit:
21.01.2008
628 Besuche
653 Themen
66 Antworten

Beitrag Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher

› Vote now!
Mozilla
Firefox 3.0 mit mehr Sicherheitsfunktionen
--------------------------------------------------------------------
Der in Firefox 3.0 integrierte Anti-Malware-Blocker stellt laut Angaben von Mozillas Chefentwickler die wichtigste Neuerung im Bereich Sicherheit dar, die die nächste große Version von Firefox bieten wird.
Die neue Funktion trägt offiziell den Namen â01CMalware Protectionâ01D und soll Anwender warnen, bevor sie eine Website besuchen, die bekannt dafür ist, Viren, trojanische Pferde, Spyware oder andere Schädlinge auf den Rechner zu installieren.

Mike Schroepfer, Mozilla Vice President of Engineering, bezeichnet die Anti-Malware-Funktion von Firefox 3.0 als Evolution der Anti-Phishing-Funktion in Firefox 2.0 und als wichtigste, neue Sicherheitsfunktion überhaupt. â01EDas ist Teil unserer aktiven Verteidigungâ01C, sagte Schroepfer und fügte hinzu, dass die Umsetzung eines solchen Schutzes schwer sei. â01EMan muss das Laden einer Seite verhindern, bevor es geschieht. Und man muss auf die Performance achten, weil der Browser extra Arbeit zu erledigen hatâ01C, so Schroepfer. Firefox 3.0 soll dazu in der Lage sein, diese Aufgabe zu bewältigen, ohne dass dies einen Einfluss auf die Surfgeschwindigkeit hat.
Wie beim Anti-Phishing-Blocker in Firefox 2.0 kommt bei der neuen Sicherheitsfunktion in Firefox 3.0 eine Liste zum Einsatz, die von Google erstellt wird und die gefährliche Websites enthält. Anwender werden die Möglichkeit haben, die Blacklist täglich zu aktualisieren. Alternativ wird es auch möglich sein, den Browser so einzustellen, dass vor einem Besuch einer Website, jedes Mal in Echtzeit ein Kontakt zu Google-Servern aufgenommen wird und so überprüft wird, ob die zu besuchende Website sicher ist.
Zu den weiteren, neuen Sicherheitsfunktionen gehört laut Schroepfer die so genannte â01Cone-click site infoâ01D. Diese Funktion erlaubt es dem Anwender zu überprüfen, wem die besuchte Website wirklich gehört und ob die Verbindung zu der Website verschlüsselt erfolgt.
Unabhängig von den Sicherheitsfunktionen bezeichnet Schroepfer Firefox als den ohnehin sichersten Browser überhaupt. â01EWir sind die Schnellsten, was das Patchen angeht und wir Patchen sogar, wenn der Fehler nicht in unserer Software liegtâ01C, so Schroepfer und weist bei der Gelegenheit auf ein Update für FIrefox in Oktober 2007 hin, bei dem laut Angaben von Schroepfer Firefox vor einem Bug geschützt wurde, der in Windows steckte.
Firefox 3.0 wird künftig nicht nur automatisch überprüfen, ob Updates für den Browser oder die installierten Erweiterungen vorliegen, sondern auch kontrollieren, ob Updates für Plug-Ins wie Quicktime, Java oder Flash existieren. In der aktuellen Beta 3 von Firefox 3.0 ist diese Funktion aber noch nicht verfügbar.

original
 
Fragen zu fringo.de und zu PC Problemen dann hier hin mit euch
mit Unterstützung der Moderatoren und des Administrators



nach folgender Weisheit sollte man leben und Streben
man hat zu wenig Geld um zu leben (aber genug um gut von zu Leben)
und zu viel Geld um zu Sterben (den da benötigt man keins mehr)

Meine Gruppen würde mich freuen wenn Ihr reinschaut......
Manga & Anime .. Sau jute Bilder echt .. Erotik & Kunst .. Elektromusik-Techno-House uvm.

Geändert von MysTy (29.02.2008 um 19:26 Uhr).
 1 von 1 1
EventCenter
› User online: 281
› User im Chat: 0
Aktuelle Events
schnell
langsam
 
Buttonbar

permalink memorypoint Missbrauch melden! Hilfe

Group-Forum
Alles rund um fringo.de & PCs
Alles rund um fringo.de & PCs
Navigation Gehe zu... › Group Startseite › Group Blog › Group Forum › Group Fotos › Group Videos